Wer ich bin

Hallo, ich bin Ina. Ich reise leidenschaftlich gern und bin stets neugierig auf alles, was unser schöner Planet Erde zu bieten hat.
Mein Zuhause ist das gemütliche Frankenland, geografisch sehr günstig gelegen, um von hier aus Deutschland, Europa und den Rest der Welt zu erkunden. Am liebsten mit meinen besten Reisebegleitern, meinem Mann Martin und meinem vierbeinigen Liebling Yoda.

Vor mehr als dreißig Jahren packte uns das Campingfieber und so ziehen wir am liebsten mit dem Camper los, um frei und unabhängig dort zu bleiben, wo es uns gefällt, und weiterzuziehen, wenn es neues zu entdecken gibt.

Während wir in jungen Jahren (auch aus finanziellen Gründen) zunächst mit dem Zelt unterwegs waren, stiegen wir dann etwas komfortabler auf einen VW-Bus um, der uns durch halb Europa, von Schottland bis nach Neapel, brachte.

Etwas gesetzter, mit zwei Kindern, machten wir ab den 90er Jahren Wohnwagenurlaub, wobei wir aber auch dann selten einen Urlaub an ein- und demselben Ort verbrachten.
Nun, da wir wieder zu zweit reisen (ok, meist mit vierbeiniger Begleitung), ist der Camper wieder unser liebstes Urlaubszuhause.

Wir sind aber immer bereit, Neues auszuprobieren, und deshalb sind wir auch schon mal mit Motorrad, Flugzeug oder Boot unterwegs.
Wichtig ist uns aber immer, individuell für uns zu planen. Reisen planen ist meine große Passion, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und die beginnt schon mit dem planen.
Vor einigen Jahren haben wir unsere Leidenschaft für die USA entdeckt, dieses riesige Land, in dem es viel mehr zu entdecken gibt, als man in einem Reiseleben schaffen kann. Ein Roadtrip mit dem Camper durch die USA ist einfach traumhaft und die Reise auf scheinbar endlosen Straßen gibt einem das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Vielleicht kann ich euch mit meinem Blog Tipps und Anregungen für Eure Roadtrips und Reisen geben, damit es auch für Euch nicht nur ein Traum bleibt.

Denn: “Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum“ – Ray Bradbury